Über mich

Bereits als kleines Kind war ich fasziniert von der Natur und den Möglichkeiten die sie uns bietet, Krankheiten und Beschwerden zu lindern oder sogar zu heilen.

Für mich war schon früh klar, dass ich auf dem Gebiet der Naturheilmedizin arbeiten werde.
Deshalb fiel mir die Entscheidung leicht, nach der abgeschlossenen Drogistenlehre die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin zu absolvieren.

Zwischen 2014 und 2018 habe ich die Ausbildung zur diplomierten Naturheilpraktikerin TEN  an der Swiss Prävensana Akademie absolviert. Zur Zeit bereite ich mich, nebst meiner Haupttätigkeit in der Praxis, auf die seit 2015 angebotene eidgenössische Prüfung zur Naturheilpraktikerin vor, um den bestmöglichen Abschluss in dem Gebiet zu erzielen. 

Ich freue mich über jede Person, die die Chance ergreift, eine hochwertige Gesundheitsberatung, Massage oder Ernährungsberatung zu geniessen und sich von den Möglichkeiten, die uns die Natur bietet, beeindrucken lässt.

Diplome:


- dipl. Naturheilpraktikerin TEN

- Berufsmasseurin

- manuelle Lymphdrainagetherapeutin

- Bindegewebstherapeutin

- Ernährungsberaterin

- Fussreflexzonentherapeutin

- Drogistin EFZ

 

Ausbildungen:

2019 - heute Vorbereitung für die eidgn. Prüfung NHP - SPA Bern

2014 - 2018 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN - SPA Rapperswil & Zürich 

2013 - 2014 Gesundheitlich/ soziale Berufsmaturität - St. Gallen

2012 - 2013 Pflegepraktikum - CP-Schule St. Gallen

2008 - 2012  Lehre Drogistin - Klosterdrogerie St. Gallen